Die Pferde:

Forsti - der Professor

Forsti ist ein 25 jähriger Trakehnerwallach und ein wahrer Professor in der Erteilung von Unterricht!

Er kennt alle Basics, bleibt immer ruhig und gelassen, macht aber nur das was man ihm sagt - sonst bleibt er einfach stehen ;)

Gerade vom Boden aus ein super Lehrmeister besonders für Anfänger!

Leider kann er aufgrund seiner Arthrose nur noch von Kindern oder sehr leichten Erwachsenen geritten werden.

Daxi - der Kinderprofi

DAX JAG -Daxi- ist ein 2015 geborener englischer Vollblüter der nach seiner kurzen Rennkarriere nun seine Bestimmung als Quatschkopf und Kinderlehrpferd gefunden hat!

Daxi ist für jeden Spaß zu haben, liebt Kinder über alles und übernimmt hier sogar schon die Allerkleinsten.

Natürlich wird er noch weiter ausgebildet, um auch für fortgeschrittene Reiter ein guter Lehrmeister zu werden!

Luna - die  Neue

Luna ist eine 7 jährige Connemara-Mix Stute und

erst seit kurzem bei uns. Sie soll nun schonend an die Arbeit als Lehrpferd gewöhnt werden.

Luna wird zukünftig Amaros Job übernehmen, den wir leider aufgrund von Krankheit nicht weiter im Unterricht einsetzen konnten.

Luna zeigt sich bisher sehr aufgeschlossen und unerschrocken im Gelände, ist allerdings noch nicht fest im Reitunterricht integriert.

Fritz - das Pony

Fritz ist ein bunt gescheckter Isi und  unser Pony für die Kleinen.

Er ist unglaublich kinderlieb und macht jeden Quatsch mit!

Er lässt sich schon von den allerkleinsten putzen und führen und wird von allen Kindern innig geliebt!

Die Katzen:

Lari und Fari

Lari und Fari sind die jüngsten Mitglieder unseres Teams!

Kindermagnet, lebendige Mausefallen (hoffentlich) und momentan Spaßfaktor Nr.1 !!!

Wir:

Björn...

...sorgt als gelernter Landwirt und Diplomagraringenieur für die Herstellung unseres Heus, verwaltet den Betrieb und die Photovoltaikanlagen und ist Ansprechpartner für den Heuverkauf.

Sabine...

...Rittführerin VFD - zuständig für Reitstunden und Trainingspferde, sowie für alle Belange rund um die Pferde und deren Besitzer.

Tel.:

Sabine: 0170-9067230 (Pferde,Ausbildung,Unterricht)

Björn(Dipl.Agr.Ing.): 0151-29101715

(Landwirtschaft, Heuverkauf)

 

Adresse:

Sabine und Björn Schmitt

Im Gässchen 17

56290 Macken

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now