top of page

Luna - unser Geländeprofi

2020-09-06 15.17.06.jpg

Luna ist eine 9 jährige Connemara-Mix Stute und

seit Anfang 2020 bei uns.

Luna ist sehr aufgeschlossen, kommunikativ und unerschrocken im Gelände, übernimmt hier auch schon ungeübte Reitschüler.

Bei der Bodenarbeit reagiert sie sehr fein und hat sich bereits zu einem guten Lehrpferd entwickelt.

Luna spiegelt ihren Menschen sehr gut und ist daher bestens geeignet, Probleme des Menschen aufzudecken, zu analysieren und so effektiv daran arbeiten zu können.

Die Arbeit auf dem Platz fällt ihr noch schwer, aber

mit weiterer Ausbildung wird sie auch hier zu einem guten Schulpferd heranwachsen!

20200708_193706.jpg

Fritz - das beste Pony von allen!

Fritz ist ein bunt gescheckter Isi und  unser Pony für die Kleinen.

Er ist unglaublich kinderlieb und macht jeden Quatsch mit!

Er lässt sich schon von den allerkleinsten putzen und führen und wird von allen Kindern innig geliebt!

Bei der Bodenarbeit reagiert er sehr fein, wenn sein Mensch sich auf ihn einlässt und ihn fordert.

Ein kleiner, großer Lehrmeister!

2020-07-07 10.59.18.jpg
20200630_175400.jpg

Lanz - Everybodys Darling

Lanz ist ein 9 jähriger Connemara-Reitpony-Haflinger Mix und einfach zum verlieben!

Er trägt schon die Kleinsten sicher über den Platz und durchs Gelände, lässt sich sehr fein steuern und regulieren und verleiht jedem auf seinem Rücken eine unglaubliche Sicherheit!

Für geübtere Reiter ist er aufgrund seiner guten Grundausbildung sowohl vom Boden, wie auch aus dem Sattel ein hervorragender Lehrmeister!

karlin und lanz.jpg
20210820_181610.jpg

Murraya - das Powerpaket

Murraya ist eine sensible Criollo Stute mit viel Herz und Power!

Sie ist ein brillianter Spiegel ihres Menschen, sowohl in der Arbeit mit Kindern, als auch mit Erwachsenen.

Sie ist sehr fein in der Bodenarbeit und ausgesprochen kinderlieb.

Im Gelände unerschrocken und immer gut händelbar, allerdings mit "Go" ;)

20210517_080953.jpg
20210719_183416.jpg

Murraya und Lanz sind im Besitz von Kollegin, Einstellerin und Freundin Moni, der an dieser Stelle herzlich gedankt sein soll, für die zur Verfügungstellung ihrer Pferde!

... der kleinste im Team - Johnny-Pony

Seit Sommer 23 neu im Team - unser Shetty Johnny!

Er ist 1,10 m und somit genau richtig für den Einstieg auch für kleinere Kinder. Mit seiner lackschwarzen Farbe und der langen Mähne sieht er fast aus wie ein kleiner Mini-Friese ;)

Johnny befindet sich derzeit noch in Ausbildung und lernt gerade alles, was ein gutes Lehrpony können sollte. Er ist neugierig, sehr gelehrig, mutig und einfach nur lieb!

Die besten Voraussetzungen also, ein toller Partner und zuverlässiger Mitarbeiter zu werden!

Alle unsere Pferde sind sehr kommunikativ und machen es dem Menschen leicht, die Sprache der Pferde verstehen und sprechen zu lernen. Sie sind geduldig und jederzeit bereit, über "Sprachfehler" seitens des Menschen hinweg zu sehen und uns immer wieder eine neue Chance zu geben, uns verständlich zu machen.

Larifari_bearbeitet.jpg

Lari und Fari

Die beiden Brüder Lari und Fari sind

Kindermagnet, lebendige Mausefallen  und die besten Stallkatzen der Welt !!!

Diego und Leonie

20220214_145331.jpg

Nachdem Lari leider bei einem Unfall ums Leben kam, leisten Fari nun die beiden Neuzugänge Diego und Leonie Gesellschaft.

Genau wie ihr Halbbruder sind sie ein ganz fester und allseits beliebter Bestandteil der Stallgemeinschaft!!!

Jaro

Jaro kam im Juli 2022 zum Team und ist - ebenso wie die Katzen - ein wahrer Kindermagnet!

Er ist aufgeschlossen und freundlich und freut sich immer über die Aufmerksamkeiten der Stallbesucher.

Auch mit den Katzen, Pferden, Ziegen und Kühen versteht er sich prima!

Ein echter Stallhund eben!

20220912_153602.jpg

Bonnie & Wilma

Die beiden Zwergzebus unserer Tochter sind natürlich genauso zahm und zutraulich wie der Rest unseres tierischen Teams.

Sie lassen sich gerne streicheln und genießen jegliche Zuwendung!

...und natürlich last but not least....
 

IMG_8995.jpg

Sabine...

...Übungsleiter VFD - zuständig für Reitstunden und Trainingspferde, sowie für alle Belange rund um die Pferde und deren Besitzer.

Björn...

...sorgt als gelernter Landwirt und Diplomagraringenieur für die Herstellung unseres Heus, verwaltet den Betrieb und die Photovoltaikanlagen und ist Ansprechpartner für den Heuverkauf.

2019-07-02 20_16_06-Beschreibung Trakehn
bottom of page