Die Pferde:

Forsti - der Professor

Forsti ist ein 25 jähriger Trakehnerwallach und ein wahrer Professor in der Erteilung von Unterricht!

Er kennt alle Basics, bleibt immer ruhig und gelassen, macht aber nur das was man ihm sagt - sonst bleibt er einfach stehen ;)

Gerade vom Boden aus ein super Lehrmeister besonders für Anfänger!

Leider kann er aufgrund seiner Arthrose nur noch von Kindern oder sehr leichten Erwachsenen geritten werden.

2017-11-03 18.27.32.png

Luna - unser Geländeprofi

2020-09-06 15.17.06.jpg

Luna ist eine 7 jährige Connemara-Mix Stute und

erst seit Anfang 2020 bei uns. Sie soll nun schonend an die Arbeit als Lehrpferd gewöhnt werden.

Luna ist sehr aufgeschlossen und unerschrocken im Gelände, übernimmt hier auch schon ungeübte Reitschüler.

Bei der Bodenarbeit reagiert sie sehr fein und hat sich bereits zu einem guten Lehrpferd entwickelt.

Mit weiterer Ausbildung wird sie zu einem guten Allroundpferd heranwachsen!

20210509_221006_edited.jpg

Fritz - das beste Pony von allen!

Fritz ist ein bunt gescheckter Isi und  unser Pony für die Kleinen.

Er ist unglaublich kinderlieb und macht jeden Quatsch mit!

Er lässt sich schon von den allerkleinsten putzen und führen und wird von allen Kindern innig geliebt!

2020-07-07 10.59.18.jpg
20210215_162445.jpg
20200630_175400.jpg

Die Katzen:

Larifari_bearbeitet.jpg

Lari und Fari

Lari und Fari sind die jüngsten Mitglieder unseres Teams!

Kindermagnet, lebendige Mausefallen (hoffentlich) und momentan Spaßfaktor Nr.1 !!!

Wir:

IMG_8995.jpg

Björn...

...sorgt als gelernter Landwirt und Diplomagraringenieur für die Herstellung unseres Heus, verwaltet den Betrieb und die Photovoltaikanlagen und ist Ansprechpartner für den Heuverkauf.

Sabine...

...Übungsleiter VFD - zuständig für Reitstunden und Trainingspferde, sowie für alle Belange rund um die Pferde und deren Besitzer.

2019-07-02 20_16_06-Beschreibung Trakehn