top of page

Kurse und Veranstaltungen

Ganzheitliches Körpertraining für Mütter
(nach der Geburt)

Selbst Mutter von 2 Kindern konnte ich am eigenen Körper erfahren, wie sehr mir die ruhige und rhytmische Bewegung auf dem Pferderücken bei der Rückgewinnung der durch Schwangerschaft und Geburt stark beanspruchten Muskulatur und Bänder geholfen hat!

Diese Chance möchte ich auch anderen Müttern gerne zugänglich machen - auch ohne reiterliche Vorerfahrung!

​

Mithilfe von speziellen Faszienbällen (Franklin-Bälle) und Therabändern lassen sich gerade die Muskeln des weiblichen Beckens, der inneren Organe und der Brustmuskulatur auf sanfte Weise stärken und stabilisieren. Die sanfte Schrittbewegung des Pferdes überträgt auf optimale Weise Schwingungen in den gesamten Körper, löst Blockaden und unterstützt Rücken- und Bauchmuskulatur.

Ganz ohne schweißtreibende Gymnastik - in freier Natur!

​

Das Training kann frühestens 16 Wochen nach der Geburt beginnen und umfasst 8 Einheiten, die über einen Verlauf von maximal 12 Wochen erfolgen sollten.

​

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, die Zuneigung zum Pferd sollte allerdings verhanden sein, um Angstblockaden zu vermeiden.

​

​

Kosten:  280 Euro für 8 Einheiten a 45 min. ( Schnupperstunde 30 Euro)

​

Habt ihr noch Fragen sprecht mich gerne an!

​

Gutscheine

Ihr könnt bei mir verschiedene Gutscheine erwerben:

​

- Reitstunde Anfänger/Fortgeschrittene

- Sitzschulung

- Ausritte

- Aromamassage

- Akupressur

​

Außerdem biete ich euch Beratung beim Pferdekauf an oder beim Kauf von Equipment/Fachliteratur

Kindergeburtstag mit Pony

Geburtstage in der Gruppe biete ich derzeit nicht an, ihr könnt aber gerne für euer Kind (ggf. zusammen mit einem Freund/Freundin/Geschwisterkind) einen Geburtstagsritt bei mir buchen!

​

Hier richte ich mich gern bezüglich Dauer und Strecke nach euren Wünschen.

Möglich wäre z.B. ein Picknickritt mit Satteltaschensnack, ein Abenteuerritt über Stock und Stein oder ein Naturlehrritt durch Wald und Wiesen.

​

Für weitere Infos oder Terminabsprachen könnt ihr euch gerne mit mir in Verbindung setzen!

Theorieunterricht für Kinder ab 8

Bei schlechtem Wetter findet samstags vormittags Theorieunterricht für Kinder ab 8 statt. Bei Interesse bitte melden, oft sind noch 1-2 Plätze frei!

Veranstaltungen für 2024:

 

private Kurse unter meiner Leitung:

​

​

0303.24 - Praxisseminar Akupressur, Typenlehre nach TCM

​

05.05.24 -  Kinderkurs : Pferdesprache verstehen und sprechen lernen

​

(Ende Mai/Juni) - Wiesenführung - Was ist drin in unserem Heu

​

 

09.06.24 - Erwachsenenkurs: Pferdesprache verstehen und sprechen lernen (mit Monika Schramm)

​

​

-> Für weitere Infos zu den jeweiligen Kursen, Ausschreibung und Anmeldung kontaktiert mich gerne!

 

​

​

​

Kurse mit externen Trainern:

 

21.04.24 - Blau-Gelb meets Muskelrelaxprogramm mit Dr. Ariane Mack

​

​

28.05.24 - Themenabend EquiClassicWork und longierte Dualaktivierung mit Luisa Heil  -kostenlos-

​

​

 

​

​

​

​

​

​

bottom of page